Sunrise-Fliegen am 23.06.2018

Am 23.06.2018 war für unsere drei Piloten Johann, Daniel und Sebastian ein ganz besonderer Tag.

Schon am Vorabend haben sie mit ein paar Mitgliedern des LSC-Ikarus die Winde und den Start aufgebaut und haben die Nacht im Freien, unter dem sternenklaren Himmel, übernachtet.

Früh morgens um 4 Uhr Ortszeit (0200 UTC) klingelten die Wecker und die Gruppe musste aufstehen. Sunrise-Fliegen war angesagt.

In aller Ruhe wurde die Winde gecheckt und machte ihren Warmlauf, die Segelflugzeuge wurden aus der Halle geräumt, gecheckt und an den Start gebracht den der erste Start sollte pünktlich zum Sonnenaufgang um 5:15 Uhr Ortszeit erfolgen.

Es war eine unbeschreiblich schöne Aussicht auf das verschlafene München, wo noch die Straßenbeleuchtungen brannten und die Sonne langsam am Horizont auf ging.

Durch einen gut organisierten und reibungslosen Ablauf, konnten bis 8 Uhr Ortszeit viele Starts durchgeführt und somit die ruhige Luft genutzt werden. Anschließend wurde in gemütlicher Runde, vor dem eigentlichen Betriebsbeginn, gefrühstückt.

Danke nochmal an die Ikarus-Crew für dieses einmalige Erlebnis!