Werner Blumenberg †

Wir verabschieden uns in Trauer von Werner Blumenberg, unserem ältesten Fliegerkameraden und ehemaligen Fluglehrer und Vorsitzenden. Werner war bereits in den 50iger und 60iger Jahren begeisterter Segelflieger, damals noch auf den Flugplätzen Fröttmaninger Heide und Lange Haken, auf welchen der Aero Club in dieser Zeit zu Hause war. Noch 2019 feierte er seinen hundertsten Geburtstag mit seinen Fliegerkameraden am Flugplatz Schleißheim.

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/oberschleissheim-ort29202/ein-leben-im-cockpit-dieser-100-jaehrige-eroberte-jahrzehntelang-himmel-13285439.html

Er blieb uns und der Fliegerei bis zuletzt verbunden. Am 2.1.2022 verstarb Werner friedlich in seinem Heim in München. Werner wurde 102 Jahre alt. Er wird stets in unserem Andenken verbleiben.

 

In aufrichtiger Verbundenheit

Mitglieder und Vorstand der Aero Club München

Zurück