Mitgliedschaft und Ausbildung im Aero Club München

Liebe Flugbegeisterte, liebe Interessent*innen an einer Flugausbildung oder an einer Mitgliedschaft in unserem Fliegerverein,  Aero Club München e.V.

Wir freuen uns über jede Bewerberin und über jeden Bewerber, gleich ob er oder sie bereits  fliegen kann oder nicht. Wir stellen Segelfliegen, Motorfliegen und Ultraleichtfliegen zur Verfügung und versuchen gemeinschaftlich und freundschaftlich uns gegenseitig bei der Verwirklichung unseres jeweiligen, individuellen Fliegertraumes zu unterstützen.

Derzeit beobachten wir, dass das Interesse an einer Flugausbildung oder an einem Vereinseintritt erheblich zunimmt. Diese an sich erfreuliche Entwicklung  ist einerseits offensichtlich den Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch  Covid-19 geschuldet, andererseits  legen uns diese Regeln und Vorschriften erhebliche Beschränkungen auf, so dass wir unseren Flug- und Ausbildungsbetrieb, besonders im Segelflug nur sehr eingeschränkt oder gar nicht durchführen  können.

Daher können wir momentan nicht abschätzen zu welchem Zeitpunkt wie wieder neue Mitglieder und Auszubildende aufnehmen können. Änderungen der Situation werden wir an selber Stelle kommunizieren.

Mit freundlichem Fliegergruß

Der Vorstand des Aero Club München e.V.