Nachruf auf Bernhardt Mages

am 26. April 2021 ist unser Fliegerkamerad, Ehrenmitglied und Freund, Bernhardt Mages in seinem 87sten Lebensjahr in Röthenbach / Pegnitz verstorben. Bernhardt ist 1967 in den Aero-Club eingetreten und diente dem Verein und seinen Mitgliedern viele Jahre, unermüdlich als Werkstattleiter, Jugendleiter und Fluglehrer mit viel Empathie und großem Sachverstand. Bernhard war ein ausgezeichneter Pilot, der seine große Erfahrung im Strecken- und Wolkenflug zu Hause am Platz und in mannigfachen Fliegerlagern an seine jüngeren und älteren Kameraden weitergeben konnte. Generationen von jungen Fliegern konnte er für die Fliegerei begeistern und an den Segel- Strecken- und Leistungsflug heranführen.

Bernahrdt war Lehrer für Deutsch und Religion, er war ein guter Musiker, leidenschaftlicher Hobbyfilmer und früher Videospezialist. Er bereicherte seine Umgebung selbstlos mit seinen Talenten und es war stets eine Freude seiner klugen und oft humorvollen Unterhaltung zu lauschen oder seine Filme über das Fliegen, den Verein und seine Mitglieder anzusehen. Bei alledem stand Bernhardt stets ein für Einvernehmen, Verständnis und gedeihliches Miteinander.

Bernhardt ist ohne Krankheit oder Schmerz, unerwartet und friedlich eingeschlafen. Wir werden ihn sehr vermissen und in unserem steten Andenken bewahren.

Wir entrichten seiner Familie und seinen Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid

Mit traurigem Gruß

Aero Club München e.V.