Günter Wels zum Ehrenmitglied ernannt

Der Aero Club München e.V. hat Günter Wels in der Hauptversammlung am 5.3.2016 zum Ehrenmitglied ernannt. Günter wurde am 1.6.1986 beim Aero Club als Mitglied aufgenommen und war seit 1990 annähernd ununterbrochen im Vorstand des Vereins tätig. Insbesondere in der schweren Zeit des Aero Club, nach der Spaltung, dem Weggang des größten Teils der aktiven Mitglieder und dem Verlust des größten Teils des Vereinsvermögens sowie der Flugzeuge hat Günter nie die Vision des Aero Club als Segelflugverein verloren und seine Energie vorbehaltlos für den Wiederaufbau des Vereines eingesetzt. Nicht zuletzt dank seiner Bemühungen hat der Aero Club heute wieder ca. 50 aktive Mitglieder, kann ein UL-Flugzeug, einen Motorsegler und drei Segelflugzeuge zur Verfügung stellen und hat wieder 15 aktive Segelflieger, die zum Teil bereits wieder im Verein ausgebildet wurden. In Oberschleißheim ist der Aero Club wieder der zweitgrößte Verein am Platz und seit 2013 auch Miteigentümer des Flugplatzes. Dabei ist es Günter gelungen mit Freundlichkeit und Geduld alte Ressentiments der anderen Vereine am Flugplatz abzubauen und den Aero Club als verlässlichen Partner in der Flugplatzgemeinschaft zu etablieren.

Wir wünschen Günter Glück und Gesundheit und hoffen, dass er uns weiterhin recht oft am Flugplatz besucht.