Fliegerlager Weißenburg

Pfingsten heißt für den AeCM: auf nach Weißenburg ins Fliegerlager. Frei von jeglichen Luftraumbegrenzungen die das Segelflieger-Leben in EDNX nicht immer leicht machen, kommen für uns in Weißenburg neue Möglichkeiten auf.

Ob ambitionierter und erfahrener Streckenpilot, oder Flugschüler, der sehnsüchtig auf seinen 50-KM Flug wartet – der auf 615m gelegene Flugplatz an der Wülzburg lässt keine Wünsche offen und wartet mit einem ansehnlichen Endanflug über besagte Burg auf.

Herzlich in Weißenburg empfangen, richteten wir unser Lager auf und begannen unsere Vereinsflieger aufzurüsten. Dieses Jahr mit im Gepäck: SF34b, Mistral-C, LS1-f sowie eine kurze Stippvisite unserer ASW19. Nicht zu vergessen Klaus mit seiner ASH26 sowie Dani und Basti, die die zwei Wochen ausgiebig nutzten um einen Arcus M und Ihren Kestrel zu bewegen. Das Wetter war uns wohl gesonnen, sodass wir fast durchgängig mit sonnigen und thermisch interessanten Flugtagen beschenkt wurden. Doch Highlights gab es dieses Jahr nicht nur in der Luft sondern auch am Boden. Neben dem tollen Austausch mit den Vereinskameraden aus Weißenburg, ließen wir es uns auch kulinarisch sehr gut gehen. Wechselende Köche sorgten für runde Bäuche und zufriedenes Lächeln. Als wäre das noch nicht genug, wurden wir täglich mit einem malerischen Sonnenuntergang belohnt. So konnte man die Abende ausklingen lassen.

Abseits vom Platz entdeckten wir ein tolles Wirtshaus (bei welchem Klaus‘ geliebte Schäufele leider mal wieder nicht verfügbar waren) bei dem wir prompt für Pfingsten kommenden Jahres reservierten.

In diesem Sinne freue wir uns bereits auf das Fluglager 2024 und bis dahin wünschen wir allen many Happy Landings.