Feierliches Ende einer mehr als 50 jährigen Fluglehrerkarriere

Nach 51 Jahren im Einsatz als Fluglehrer für den Aero Club München verabschiedet sich unser Mitglied und Legende Volker in den wohlverdienten Ruhestand vom Fluglehrerdasein. In den mehr als 5 Jahrzehnten (!) hat er einer dreistelligen Zahl an ehemaligen Fußgängern die Fähigkeiten und Geheimnisse des Fliegens vermittelt und damit erfolgreich zur Lizenz in den verschiedenen Sparten wie Segelflug und Motorsegler geführt.

Ein solcher Einsatz für den Verein und die Gemeinschaft sind beispiellos und wurden bei der Ende September stattgefundenen Mitgliederversammlung mit nicht enden wollendem Beifall und durch den Vereinsvorstand geehrt.

Wir alle danken Volker für seinen jahrelangen Einsatz und wünschen ihm weiterhin viel Freude in der Fliegerei, die nun weniger durch das unentwegte Schrubben von Platzrunden und Touch-And-Goes, sondern hoffentlich mehr durch das genussvolle Fliegen geprägt sein wird.