Der Breezer ist angekommen!

Nach einer kurzen Lieferverzögerung war es am letzten Donnerstag endlich so weit: Um 16:40 (UTC) meldete sich das erste Mal unsere D-MMUC auf der Platzfrequenz in Schleißheim und landete nach einem Showkreis sicher um 16:50 auf der Piste 07. Begrüßt wurde das neue Flugzeug standesgemäß mit einem Wasserbogen aus der Feuerwehr. Die D-MMUC war durchaus erstaunt, dass ihr kleiner Bruder schon deutlich früher in Schleißheim angekommen war (siehe Bilder). Nachdem der Motor abgestellt wurde ging das große Staunen los, unser neuer Flieger ist nämlich mit einem Glascockpit ausgestattet - das erste in der Geschichte des Aeroclubs. Neben dem PFD (Primary Flight Display) bietet das Garmin G3X eine Vielzahl von Informationen und Möglichkeiten der Routenplanung. Damit muss man aber auch erstmal zurechtkommen. Am Tag darauf fanden schon die ersten Einweisungen statt, und an den Folgetagen waren bereits Ausflüge nach Mühldorf und Vilshofen angesagt. Der Flieger begeistert Jung und Alt und wir freuen uns auf viele schöne Flüge und Reisen sowie sichere Landungen mit unserer D-MMUC

Zurück