Angie unter Strom

Wenn sich einer Fliegerkameradin bei einer 200h Kontrolle und den damit verbundenen Arbeiten an unserer Dimona so sehr die Haare sträuben, kann man nur mit dem Schlimmsten rechnen, z.B. mit einer Würgeschlange oder einer giftigen Spinne im Gepäckfach.
In Wirklichkeit ist die Erklärung für dieses Phänomen aber völlig harmlos. Es ist das Ergebnis von intensivem, händischem Polieren der Innenseite der Cockpit-Haube mit einem Lappen. Aber man kann jederzeit mit Fug und Recht behaupten, unsere Angie war in diesem Augenblick ganz schön geladen!

Nachtrag: Werkstattleiter opfert sein letztes Hemd

Im Rückblick haarsträubend eventuell auch die Erkenntnis:
... bestes Poliermaterial lag auf dem Ablagetisch bereit, der erste Hemdsärmel - eine Offenbarung - feinstes Flanell zum Polieren. Den zweiten Ärmel mittels Cutter auch gleich mit abgetrennt und an fleißige Helfer weitergereicht. ...
Dann hat es noch einmal ca. 30 Sekunden gedauert. Wenn dieses Hemd womöglich doch noch getragen werden wollte? Wenn DIESES Hemd gar unserem Werkstattleiter gehören sollte?
Diese Frage stellt die Fliegerkameradin ganz schnell zuckersüß dem lieben Klaus. Und was soll man sagen...
Er hätte es gerne - allerdings komplett - noch weiter getragen. Denn als Muscle-Shirt ist es jetzt, in diesem Zustand, nicht mehr gerade DER Hit.
Und die Moral? "Hält man Ordnung mit seinen Sachen, haben andere nichts zum Lachen!"

Zurück