Anfahrt

Das Büro des Aero Club München ist nur sporadisch besetzt. Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Der Aero Club München e.V. hat seinen Sitz am Flugplatz Schleißheim. Die Adresse des Club lautet:

Aero Club München e.V.
Jägerstraße 1
85764 Oberschleißheim

Anflug mit dem eigenen Luftfahrzeug

Anflüge mit platzfremden Luftfahrzeugen sind nur nach Koordination mit dem Platzbetreiber möglich. Der Flugplatz Schleißheim unterliegt als Sonderlandeplatz einer PPR-Regelung. Die Einzelheiten zur Beantragung eines PPR-Slots sind auf der Homepage des Platzbetreibers beschrieben.

Anfahrt mit dem PKW

Der Flugplatz Oberschleißheim kann über den Münchner Autobahnring A99 oder über die Bundesstraße 13 erreicht werden. Direkt an der Autobahnausfahrt "München-Neuherberg" beginnt die Jägerstraße.

Der Aero Club hat sein Büro und seinen Hangar am westlichen Ende des Platzes. Wir nutzen die mittlere der drei Junkershallen. Die Adresse lautet Jägerstraße 1 in 85764 Oberschleißheim.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht ganz unproblematisch. Die nächste Bushaltestelle ist die Bushaltestelle "Mittenheimer Straße" In Oberschleißheim. Von dort sind es ca. 20 Minuten Fußweg bis zu unserem Vereinsheim.

Von der Innenstadt nehmen Sie die S1 bis Oberschleißheim, steigen dann in den Bus 292 in Richtung Garching. Dieser bringt sie zur oben genannten Bushaltestelle.